Edel Weiss 2018

Blanc de Noir

Herrlich frisch, fruchtig und unkompliziert. So wie es sich gehört für einen Aperowein. Oder zu Fisch. Oder Fondue. Blanc de Noir. Roséfarbig.
18.00

Chardonnay 2018

"Quelle.Inspiration.Freude."

Max. 2 Flaschen Mit der typischen Chardonnay-Aromatik, gepaart mit frischer Mineralik und feinen Gerbstoffen (70 % wird im Barrique ausgebaut), bin ich nach zehn Jahren Chardonnay-Kelterung bei dem Typ angelangt, der mir vorschwebt. Aufgrund der Trockenheit im 2018 habe ich die jungen Chardonnay-Reben stark entlastet. Deshalb ist die Menge wieder sehr klein ausgefallen (900 Flaschen).
35.00

Pinot Noir 2018

"Wurzeln.Heimat.Glück."

Ein Pinot Noir, nur Pinot. Kein Holzausbau. So viele Leute möchten wissen: Wie schmeckt eigentlich ein "reiner" Pinot? Voilà. Ich bin begeistert von diesem einfachen und doch sehr fruchtig-eleganten Wein.
19.00

SÉLECTION 2017

"Zeit.Lebensfreude.Liebe."

  PINOT NOIR. "Komplexes Bouquet, herb und süss zugleich, etwas Thymian und eine Spur Pfeffer. Satter, aber bestens balancierter Gaumen mit feiner Säure und rassigem Tannin, dichtmaschig, aber elegant, mineralisch, feine Art. Stilvoller Pinot." Vinum, Januar 2018
27.00

Intuiva 2017

Der Tiefgründige

PINOT NOIR. Meine ganze Philosophie steckt im Intuiva: älteste Reben, 50-jährig, ausgesuchte Barriques (30% Neuholz). Jeder Jahrgang erhält einen eigenen Spruch, passend zum Weinjahr und meinen Erlebnissen. Trinkreife 3 - 9 Jahre  
42.00

Vinotiv-Kiste 2017

Rarität

Die vinotiv-Weine als ideales Geschenk für Weinliebhaber. Die schöne Holzkiste beinhaltet die 12 Spitzen-Pinot Noirs der vinotivler. Erhältlich ist sie bei den einzelnen vinotiv-Mitgliedern und kostet 480 Franken. Von dieser Exklusivität gibt es nur 144 Stück. Die vinotiv-Holzkiste wird hergestellt von der Stiftung ARGO, die Werkstätten und Wohnheime für erwachsene Menschen mit Behinderung in Graubünden betreibt. KEIN VERSAND
480.00

Schaumwein

Brut

Ab Sommer 2020 erhältlich. JA, ich liebe Schaumwein. Ehrlich, ich könnte allpott Schaumwein trinken. Mein Mann aber mag lieber Rotwein. Also was tun? Öffnen - geniessen - weil... JA, das gönn ich mir! Hergestellt aus Blanc de Noir (Pinot Noir) nach traditionellem Schaumweinverfahren.
19.00